logo

Willkommen in Eichhagen-Stade

eichhagen_kinder
eichhagen_kinder
dorf
dorf
dorf2
dorf2
dorf3
dorf3

Termine

Das Dorfhaus

P1030943

Im Jahre 2007 baute die Eichhagener und Stader Dorfgemeinschaft mit einem Zuschuss der Stadt Olpe ein eigenes Dorfhaus in Form einer großen Garage mit ausbaufähigem Dachgeschoss. Eigentümer ist der Bürgerverein, der mit dem angesparten Eigenkapital der Mitglieder, Spenden, Hilfe des Jugenddorfes und Eigenleistung das Projekt stemmen konnte.

Dieses Gebäude wurde so konzipiert, dass mit den eingebauten Toilettenanlagen das jährliche Dorffest sowie einige andere Dorfveranstaltungen dort durchgeführt werden können. Weiterhin wurde so die Möglichkeit zum Unterstellen von verschiedenen dorfeigenen Geräten und Materialien geschaffen.

Heute ist das Gebäude ein fester Bestandteil des dörflichen Lebens. Nur einen schönen Namen hat das Haus immer noch nicht. Im Dorf sagen alle immer noch unsere “Dorfgaragen”.


Infos