logo

Willkommen in Eichhagen-Stade

eichhagen_kinder
eichhagen_kinder
dorf
dorf
dorf2
dorf2
dorf3
dorf3

Aktuelles

Termine

Eichhagener Herbst 2016

Stehenden Applaus am Ende des Konzertes zeigten Donovan Aston die Begeisterung, die er mit seiner Musik und seinem Gesang bei den Zuschauern hervorgerufen hatte. „One Piano – One Voice“, mehr brauchte es nicht, um die knapp 70 Besucher in der Aula des CJD von ihren Stühlen zu holen.

donovan-aston-2

Thomas Kramer begrüßt als Mitglied des Vorstandes den Künstler im besten Schulenglisch von 1975 und überreichte ihm eine Flasche mit bestem Whiskey zur Stärkung.  Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Flasche mit Apfelsaftschorle gefüllt war. So wurde schon geschmunzelt, bevor das Konzert begann.

Donovan Aston besuchte die Royal School of Music in Birmingham und ist seit seinem 17. Lebensjahr Profimusiker. Mit seinem Programm „An Evening of Sir Elton John`s Greatest Hits“, gespickt mit humorvollen Einlagen und Geschichten zu den einzelnen Songs, zauberte er eine super Stimmung an diesem Abend nach Eichhagen.

„Wenn ich die Augen schließe und nur zuhöre, dann mein ich, dort singt Elton John und nicht Donovan Aston“, so ein Zuhörer. Das bestätigte ein weiterer Gast aus Olpe, der Elton John schon live erlebt hatte. „Er ist ganz dicht am Original und man kann ihm super zuhören“.

donovan-aston-ii-singt-elton-john-546cc5c9-a4f5-4723-8670-007f312d1bb31

Die Veranstaltung des Bürgervereins Eichhagen-Stade e.V. „Eichhagener Herbst“ findet seit 2003 immer im November statt.

Ziel ist es, Junge und Alte sowie Alteingesessene und Neuzugezogene der Dörfer Eichhagen und Stade zusammen zu bringen. Zum Thema Gemeinschaft hielten Referenten wie der Altabt der Benediktiner aus Königmünster oder der stellv. Leiter der JVA Attendorn tolle Vorträge, aber solch eine gute Stimmung wie in diesem Jahr war selten zu erleben.