Kleine Adventsfeier mit dem Nikolaus

Der Nikolaus kommt in diesem Jahr am Samstag, den 07. Dezember 2024 nach Eichhagen. An dem Tag haben wir eine kleine Adventsfeier im Freien geplant.

Dazu treffen wir uns mit Kind und Kegel ab 15:00 Uhr am Spielplatz oder bei den Dorfgaragen um gemeinsam den großen Weihnachtsbaum und kleine Weihnachtsbäume festlich zu schmücken und mit Lichterketten zum versehen. Kinderpunsch, Glühwein und eine Bratwurst in die Hand versüßen die Zeit, bis dann gegen 16:30 Uhr der Nikolaus seinen Schlitten vor den Toren von Eichhagen parkt.

Er kommt dann zum Spielplatz oder zu den Dorfgaragen und besucht die braven Kinder von Stade und Eichhagen und schaut dabei in sein goldenes Buch, in das die Engel ihm die guten und auch weniger guten Taten der Kinder aufgeschrieben haben. Und natürlich hat er wie immer etwas für die Kleinen dabei und für die Großen eine Geschichte zum Advent.

Kommentare sind geschlossen.