logo

Willkommen in Eichhagen-Stade

eichhagen_kinder
eichhagen_kinder
dorf
dorf
dorf2
dorf2
dorf3
dorf3

Aktuelles

Termine

Unsere Winterwanderung vom 28. Januar 2017

Tolle Winterwanderung bei herrlichem Wetter. Auf Schusters Rappen ging es zunächst zum “Neujahrsempfang” nach Stade. Dort gab es in diesem Jahr nicht nur den traditionellen Apfelpunsch sondern auch noch grüne Pudelmützen für alle.

P1110109

Gestärkt und bestens gelaunt wanderten von dort aus 36 große und kleine Wanderfreunde über den Biggerandweg zum Bootshaus in Olpe. Hier gab es leckere Waffeln, Kaffee oder erfrischende Kaltgetränke.

P1110115

Nach der Pause ging es weiter entlang der Valentinskapelle zum Gasthof “Im Rosenthal”. Hier warteten noch 8 weitere Eichhagener, die aus verschiedenen Gründen nicht mitlaufen konnten. Und das Warten hatte sich gelohnt. Es gab wunderbaren Grünkohl, Bratkartoffeln und Fleischplatten mit Kassler, Bauchspeck und Mettwürstchen. Alles wurde in Schüsseln serviert und jeder konnte soviel essen wie er wollte. Dabei gab es tolle Gespräche und es wurde viel gelacht. Die Eichhagener Winterwanderung ist jedes Jahr eine wirklich tolle Veranstaltung.

P1110122 P1110129